Seminar „Vom Betreuer zum Coach“ 2018

Am vergangenen Wochenende fand in Bremen der zweite Teil des von der Dräger Stiftung unterstützten Seminars „Vom Betreuer zum Coach“ statt.

Die Schwerpunkte mit denen die Jugendbetreuer der Jugendfeuerwehren Bremen und Hamburg sich befassten lagen diesmal zentral auf der Vorbildfunktion der Ausbilder sowie deren positiver Einfluss auf die Jugendlichen. Auch wurde über aktuelle Entwicklung in den Bereichen Medien und bewusster Ernährung gesprochen. Ein gemeinsamer Freimarktbesuch rundete ein lehrreiches Wochenende ab.

Bereits im Februar 2018 trafen sich die selben Jugendbetreuer in Hamburg und haben dort gemeinsam die Themenbereiche Mitgliederbindung, Motivation und auch die eigene Reflektion erarbeitet.

Nun liegt es an den Multiplikatoren die das Seminar besucht haben, ihre Erfahrungswerte mit in ihre eigenen Wehren zu tragen und somit für ein gesunderes Miteinander zu sorgen.